Sonntag, 10. November 2013

Cremeweiß RAL 9001




Die alten und neuen Holzdecken in der Alten Bäckerei streichen wir in fast allen Räumen mit einem warmen und dezenten Cremeweiß (RAL 9001 von Caparol). Die Farbe passt gut in historische Gebäude. Viele kennen den Farbton vom VW Käfer, von der Vespa oder dem aktuellen Fiat 500.

Eben mal die Holzdecken streichen... was recht einfach aussieht, bedarf einiger Arbeitsgänge: Grundierung mit einer Dispersionsfarbe und dann mindestens zweimal Acrylfarbe...erst dann sieht das Ganze satt und cremig aus. So richtig stimmig sieht die alte Balkendecke auch nur dann aus, wenn man mit einem Pinsel arbeitet...mit einem Farbroller (geht schneller!) ist der Farbauftrag leider viel zu gleichmäßig.
Perfekt beraten bei der Farbauswahl und bestens versorgt mit den nötigen Materialien (Farben, Pinsel, Acryl,...) hat mich hierbei Rainer Griepenburg vom gleichnamigen Malerbetrieb aus Emden. Vielen Dank Rainer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen