Samstag, 19. Oktober 2013

Am Alten Schulweg



Die Fassade am Alten Schulweg konnten wir anhand alter Photographien und mit Hilfe des sachkundigen Denkmalschützers des Landkreises Aurich - Jan Smit - rekonstruieren. Sie wurde im Laufe der vergangenen 200 Jahre mehrfach verändert und war zuletzt bestimmt durch die breite Fensteröffnung des Ladenlokals der Bäckerei (60er Jahre).
Mit originalen Backsteinen aus der alten Bäckerei und zusätzlichen historischen Backsteinen aus einem Dorf der näheren Umgebung (Cirkwehrum) konnten wir die so rekonstruierte Fassandenansicht wiederherstellen.
Holger Bartel, ein engagierter und fähiger Maurer aus dem Emsland hat hierbei sein Können unter Beweis gestellt. Mit viel Liebe zum Detail hat er die alten Fenster- und Türöffnungen wiederhergestellt und dem Gebäude den alten Glanz wiedergegeben. Vielen Dank Holger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen