Sonntag, 4. November 2012

Alte Photos


Hier sind einige der alten Photographien zu sehen, mit deren Hilfe wir die Restaurierung der alten Bäckerei planen konnten. Auf dem Bild in der Mitte (aus den 1920er oder 30er Jahren) kann man recht gut erkennen wie das Gebäude um 1803 ausgesehen haben muss. Die Eingangstüre auf der Giebelseite kam erst nachträglich .. das zweite Fenster von links wurde vermauert. Für die Fassadengestaltung an der Traufseite beziehen wir uns ebenfalls auf diese Aufnahme. Man sieht hier weit deutlicher als im Jahre 2010 wo Fensteröffnungen vermauert wurden und wie aus z.B. aus der ursprünglichen Türöffnung eine Fensteröffnung wurde.
Die alten Photographien haben uns die Vorbesitzer und Erben der Alten Bäckerei für unser Bauvorhaben überlassen.Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen