Donnerstag, 15. Mai 2014

Das alte Ladenschild aus den 30er Jahren



Diese Woche hat uns Herr Ubbens aus Weener kontaktiert mit der Nachricht, dass er ein altes Ladenschild der ehemaligen Bäckerei Busemann auf dem Flohmarkt gefunden hat. Die Ubbens sammeln leidenschaftlich Blechschilder und Reklametafeln aus den vergangen Jahrzehnten. Eine kurze Recherche im Internet führte sie direkt auf diesen Blog und so konnten sie sich bei uns melden. Wir sind total glücklich, so einen kleinen Teil der Alten Bäckerei der Familie Busemann wiedergefunden zu haben.. Vielen herzlichen Dank an die Ubbens in Weener!

Auf einer alten Luftbildaufnahme von Westerhusen (1956) meine ich genau dieses Emailleschild neben der alten Ladentür am Schulweg zu erkennen. (die weißen Pixel neben der dunklen Türe).
Die spannenden Luftbilder von Westerhusen habe ich auf der neuen Internetseite der Gemeinde Hinte entdeckt. Ganz viele historische Details, von denen uns ältere Nachbarn aus Westerhusen schon erzählt hatten, können wir jetzt auf diesen wunderbaren Luftaufnahmen wiederfinden. Die Bilder zur Geschichte. Vielen Dank an des Team im Rathaus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen